Servicezeiten: Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr | Sa. 9:00 - 14:00 Uhr | Service & Hilfe ReiseBlog

Herzlich Willkommen im Hilfebereich von Liebergleich

Unsere Servicezeiten für die Bereiche Pauschalreisen, Last Minute, Hotel, Städtereisen, Flug und  Mietwagen sind wie folgt:

Mo.-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr
Sa. 9:00 – 14:00 Uhr
So. Geschlossen
Hotline: +49 (0) 7821 90993-0

Unser Servicecenter für den Bereich Kreuzfahrten ist wie folgt für Sie da:

Mo.-Fr. 08:00 - 22:00 Uhr
Sa. 08:00 - 20:00 Uhr
So. 08:00 - 20:00 Uhr
Hotline: +49 (0) 7821 90993-100
 

1. Alles Rund um Ihre Buchung

Urlaub buchen bei liebergleich

Über unser Online Reiseportal liebergleich können rund um die Uhr Buchungen vorgenommen werden. Wenn Sie Ihre Reise telefonisch buchen möchten, steht Ihnen unser Servicecenter während unserer Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Spezialanfragen

Sie planen Ihre Hochzeitsreise oder haben spezielle Urlaubswünsche? Schicken Sie Ihre Spezialanfrage an unser Serviceteam oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Email:

Wir freuen uns Ihren Urlaub zu etwas Außergewöhnlichem machen zu dürfen!

Buchungsbestätigung

Nach dem Eingang der Buchung in unserem System, erhalten Sie eine automatisch generierte Email-Bestätigung, in welcher nochmals alle Reisedaten und Namen dargestellt werden. Bitte kontrollieren Sie alle Daten auf deren Richtigkeit. Weiterhin erhalten Sie eine Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters. Eine verbindliche Buchung kommt mit dem Moment zustande, wo Sie auf „Zahlungspflichtig buchen“ klicken. Unser Servicecenter wird sich innerhalb unserer Öffnungszeiten schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eventuell auftretende Fragen mit Ihnen direkt zu besprechen.

Bezahlung

Die Bezahlung wird direkt mit dem Reiseveranstalter abgewickelt. Die gewünschte Bezahlungsart muss direkt bei der Buchung angegeben werden. Die Zahlungsarten hängen vom jeweiligen Reiseveranstalter ab. In der Regel können Sie zwischen SEPA-Lastschriftverfahren, Kreditkartenabbuchungen und Überweisung an den Reiseveranstalter wählen. Wenn Sie Ihre Reise über Ihre Kreditkarte abrechnen lassen beachten Sie eventuell anfallende Disagiogebühren. Diese werden bei Buchung separat ausgewiesen oder können in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters nachgelesen werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam!

Anzahlung/Restzahlung

Für Buchungen, welche mehr als 30 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen werden, wird eine Anzahlung direkt nach Erhalt der Reisebestätigung des Reiseveranstalters fällig. Die Höhe der Anzahlung richtet sich nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen des gewählten Reiseveranstalters. In der Regel beträgt die Anzahlung zwischen 20 und 25 Prozent. Die Restzahlung wird 4 Wochen vor Abreise fällig.

Kurzfristige Buchungen

Bei kurzfristigen Buchungen von weniger als 30 Tage bis zum Reiseantritt, wird der komplette Reisepreis mit Erhalt der Reisebestätigung fällig.

Umbuchung und Stornierung Ihrer Urlaubsreise

Für Umbuchungen und Stornierungen wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. Bevor wir eine Umbuchung oder Stornierung vornehmen, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Bestätigung per Email, FAX oder per Post. Die Gebühren für Umbuchungen und Stornierungen entnehmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters.

Zug zum Flug

Bei einigen Reiseveranstaltern ist das Zug zum Flugticket bereits im Reisepreis inbegriffen. Das Zugticket ermöglicht eine Hin- und Rückreise (2. Klasse) mit der Deutschen Bahn zu allen deutschen Flughäfen, dem Euroairport Basel/Mühlhausen und Salzburg. Bitte beachten Sie, dass Fahrten innerhalb von regionalen Verkehrsverbünden in der Regel nicht zugelassen sind. Ob in Ihrer Reise bereits ein Zug zum Flugticket inkludiert ist, ist während des Buchungsprozesses klar ersichtlich. Bei einigen Veranstaltern kann das Zug zum Flugticket gegen Gebühr hinzu gebucht werden. Kontaktieren Sie unser Serviceteam.

Freigepäck

Die Freigepäckmenge ist je nach Airline unterschiedlich. Die Freigepäckmenge steht in Ihren Reiseunterlagen. Bei weiteren Fragen freut sich unser Team auf Ihre Anfrage!

Flughafen Mehrfachauswahl

Unter den verschiedenen Abflughäfen kann es enorme Preisunterschiede geben. Daher empfiehlt liebergleich.de immer mehrere Abflughäfen auszuwählen. In der nachstehenden Datei, wird erläutert wie mehrere Flughäfen ausgewählt werden können:

/files/mehrfachauswahl_flughafen.pdf

Flugzeiten

Bei den Flugzeiten handelt es sich um voraussichtliche Flugzeiten, welche sich bis 24 Stunden vor Abreise ändern können. Sollte sich Ihre Abflugzeit ändern, erhalten Sie eine entsprechende Information seitens des Reiseveranstalters.

Sonderleistungen

Sonderreservierungen wie zum Beispiel Sitzplatzreservierungen im Flugzeug, Anmeldung von Sportgepäck, Golfgepäck, Zusatzgepäck oder Sondermahlzeiten, Rollstuhlservice, können Sie über unser Servicecenter gegen eine Gebühr von 10,00 Euro pro Sonderleistung vornehmen.

Email:

Einreisebestimmungen

Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie, sich selbst über die Einreisebestimmungen Ihres Reiselandes zu informieren. Detaillierte Informationen finden Sie unter: www.auswaertiges-amt.de

Reisepreissicherungsschein

Für alle deutschen Reiseveranstalter gilt seit 1994, dass dem Kunden ein Reisepreissicherungsschein nach erfolgter Buchung ausgehändigt werden muss. Dieser dient dem Kunden vor und während der Reise als Sicherheit gegen die Insolvenz des Reiseveranstalters. Im Falle einer Insolvenz kommt der auf dem Reisepreissicherungsschein genannte Versicherer für den entstandenen Schaden auf.

Reiseunterlagen

Die Reiseunterlagen erhalten Sie per Post oder per Email spätestens eine Woche vor Reiseantritt.Sollten Sie eine Woche vor Reiseantritt keine Reiseunterlagen haben, wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. WICHTIG: Wenn Sie als Zahlungsart Überweisung gewählt haben, beachten Sie unbedingt die genannten Zahlungsfristen. Erst nach Eingang der kompletten Zahlung werden die Reiseunterlagen versendet. Bei kurzfristigen Buchungen erhalten Sie die Reiseunterlagen entweder per Email oder sie werden am Flughafenschalter hinterlegt. Wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

2. Pauschalreisen

Unter einer Pauschalreise ist die Kombination zweier Hauptleistungen z.B. Flug und Hotel zu verstehen. Die beiden Hauptleistungen werden vom Reiseveranstalter kombiniert und zu einem Gesamtpreis angeboten. Werden Flug und Hotel vom Kunden getrennt gebucht, handelt es sich um keine Pauschalreise. Ebenso ist eine Städtereise oder ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung KEINE Pauschalreise. Folgende Leistungen sind bei einer Pauschalreise immer inklusive:

Transfer

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück ist inklusive. Ist der Transfer nicht inklusive, wird vor Buchungsabschluss darauf hingewiesen.

Reiseleitung vor Ort

Vor Ort steht Ihnen persönlich oder telefonisch ein Ansprechpartner zur Verfügung, bei welchem Sie Ausflüge buchen können oder der bei Reklamationen Abhilfe schafft.

Reklamationen vor Ort

Sollten vor Ort Probleme mit dem Hotel oder einer anderen Leistung auftreten, ist Ihr Ansprechpartner Ihre Reiseleitung. Diese wird versuchen, das Problem zu beheben. Sollte keine Lösung gefunden werden, lassen Sie sich den Reisemangel schriftlich bestätigen. Nur dann haben Sie nach der Reise einen Anspruch auf Entschädigung. Ihre Reklamation muss innerhalb von 4 Wochen nach Reiseende beim Reiseveranstalter schriftlich eingehen.

Rückbestätigung Heimflug

Bitte Informieren Sie sich 24 Stunden vor Ihren Heimflug, ob Ihre Rückflugzeit gleich geblieben ist und wann Sie im Hotel abgeholt werden. Diese Informationen finden Sie an der Informationstafel Ihres Reiseveranstalters.

3. Buchung eines Linienfluges

Sie erhalten direkt nach der Buchung Ihres Fluges eine Eingangsbestätigung von liebergleich.de Bitte kontrollieren Sie die Namen und Reisedaten auf deren Richtigkeit. WICHTIG: Bei Linienflügen ist es extrem wichtig, dass die Namen richtig geschrieben sind, da nach der Ticketausstellung keine Namensänderung mehr möglich ist! Ihre Buchung wird von unserem Serviceteam geprüft und anschließend zur Ausstellung freigegeben. Sobald dies geschehen ist, bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden Ihr elektronisches Ticket per Email zugeschickt. Bitte halten Sie sich für eventuelle Rückfragen unserer Servicemitarbeiter zur Verfügung

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Kreditkarte und ist sofort fällig! Bitte beachten Sie eventuell anfallende Disagio-Gebühren, welche separat ausgewiesen werden. VISA, MasterCard und American Express werden akzeptiert

Umbuchung/Stornierung

Umbuchungen/Stornierungen können ausschließlich über unser Servicecenter vorgenommen werden. Bevor wir eine Umbuchung oder Stornierung vornehmen, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Bestätigung per Email, FAX oder per Post. Bei einer Umbuchung bzw. einer Stornierung ist der von Ihnen gewählte Tarif ausschlaggebend. Die genauen Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen sind unter dem Punkt Tarifbestimmungen ersichtlich. Bitte lesen Sie sich vor Abschluss der Buchung die Tarifbestimmungen genau durch und wenden Sie sich bei Fragen umgehend an unser Servicecenter.

Sonderleistungen

Direkt bei der Buchung können Sie eine unverbindliche Sitzplatzreservierung vornehmen. Nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit eine verbindliche Sitzplatzreservierung über unser Servicecenter vorzunehmen. Die Kosten für eine Sitzplatzreservierung sind von Airline zu Airline unterschiedlich. Teilweise sind diese sogar kostenlos! Weiterhin haben Sie über unser Servicecenter die Möglichkeit Sportgepäck, Golfgepäck, Zusatzgepäck, Sondermahlzeiten oder einen Rollstuhlservice anzumelden. Liebergleich.de erhebt pro Sonderleistung eine Servicegebühr von 10,00 Euro

Zug zum Flug Ticket

Bei einigen Airlines ist das Zug zum Flug Ticket bereits inklusive. Dies wird bei der Buchung nicht ausgewiesen.Weiterhin kann gegen eine Gebühr bei verschiedenen Airlines das Zug zum Flug Ticket dazu gebucht werden. Für weitere Auskünfte, wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter!

Check-In Zeiten

Grundsätzlich sollten Sie spätestens 90 Minuten vor Abflug am Flughafen eintreffen, da ansonsten der Anspruch auf Beförderung verloren gehen kann.

Rückbestätigung Ihres Fluges

Bei Buchung eines Linienfluges sind Sie verpflichtet, sich 72 Stunden vor Abflug die Abflugzeit für den Rückflug bestätigen zu lassen. Dies können Sie telefonisch bei der Airline machen oder unter

www.checkmytrip.com

Einreisebestimmungen

Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie, sich selbst über die Einreisebestimmungen Ihres Reiselandes zu informieren. Detaillierte Informationen finden Sie unter:

http://www.auswaertiges-amt.de