Servicezeiten: Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr | Sa. 9:00 - 14:00 Uhr | Service & Hilfe ReiseBlog

Washington D.C.

...per Mausklick entdecken!

Im Bild per Klicken & Ziehen Panorama bewundern, per Kompass drehen. Falls vorhanden: Pfeilsymbole erlauben Standortwechsel.

TOP Hotels:

Angebote suchen

Nein, New York City ist nicht die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika, Los Angeles ist es auch nicht, sondern Washington D.C. . Als Regierungssitz der USA ist Washington D.C. wohl die mächtigste Stadt der Welt, wo auch der neu ernannte Präsident Donald Trump im Weißen Haus sitzt und im Kapitol regiert. Kurios für eine Großstadt ist, dass es in Washington D.C. keine Wolkenkratzer gibt. Neben New York City, Miami und Boston, ist Washington D.C. eine der größten Städte der Ostküste. Washington D.C. selbst ist kein Bundesstaat und gehört auch zu keinem, es ist eher ein Regierungsbezirk der USA. Die Stadt zählt zu einen der schönsten und natürlichsten Städte, da sie im nationalen Vergleich die meisten Parks und Grünflächen besitzt. Schon 1800 wurde die Metropole zum Regierungssitz ernannt, weswegen hier auch das Weiße Haus und das Kapitol erbaut wurden. Zahlreiche Präsidenten waren dort zu Hause und steuerten von dort aus die Politik der USA und auch weltweit. Tauchen Sie in die politische Welt dieser Metropole ein und lernen Sie das Leben dieser Menschen genauer kennen.

Sehenswürdigkeiten